Vielen Dank allen Teilnehmern und Helfern beim diesjährigen Bühlerzeller Fasching

Die Gemeinde Bühlerzell und der Förderverein Fasching Bühlerzell möchten sich bei allen bedanken, die den Faschingsumzug und auch die Veranstaltungen in der Rudolf-Mühleck-Halle in diesem Jahr auf irgendeine Weise unterstützt und mitgestaltet haben.

Ohne die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Wagenbauer und Akteure, aber auch den ehrenamtlichen Helfern wäre es nie möglich so etwas zu veranstalten. Alleine zum Faschingsumzug kamen ca. 11.000 Besucherinnen und Besucher nach Bühlerzell. Das Eintrittsgeld wird zur Auszahlung der 2.000 Teilnehmer und Deckung der Infrastrukturkosten verwendet.

Vielen Dank auch allen Organisatoren, der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof-Team und den Anwohnern. Auch möchten wir uns bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, beispielsweise für die Webseite oder die Einlagen der Mitteilungsblätter bedanken.

Die Prämierung der Motivwagen und Fußgruppen wurde traditionell am Rosenmontag durchgeführt. Die Sportfreunde Bühlerzell schaffte mit dem Thema „Wild Wild Zell“ den ersten Platz bei den Motivwagen, gefolgt von den „Aliens im Partyplanet“ der Freiwilligen Feuerwehr auf Platz zwei, Dritter wurde „die Heilberger Post“.

Bei den Fußgruppen setzten sich die „Himmelsstürmer“ mit dem Thema „Eviva Espana“ vor den Faschingsnarra Bühlertal mit „Hüttenzauber“ auf Platz zwei und „Gsuacht ond Gfonda“ mit dem Thema „Rakete“ durch.

Die Rudolf-Mühleck-Halle platze bei den Veranstaltungen Fasching LOKAL, TOTAL und FINAL aus allen Nähten. Die Stimmung war super und die lang vorbereiteten Beiträge wurden vom Publikum gefeiert.

Ein großes Dankeschön geht auch an Miriam und Mareike Schmid. Sie haben vor über 12 Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester Nina die Bühlerzeller Funken gegründet. Zum Fasching – FINAL am Rosenmontag ist die Tanzgarde das letzte Mal unter ihrer Leitung aufgetreten. Die Mitglieder bedankten sich mit einem Video bei den beliebten Trainerinnen.

Gemeinsam haben wir wieder die fünfte Jahreszeit gefeiert und zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Freuen wir uns auf das nächste Jahr mit drei kräftigen „Bühlerzell – AWA“!

Förderverein Fasching Bühlerzell

Pressewartin